Hallo, herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Vielleicht interessiert Sie mein beruflicher Werdegang?

Ich bin Diplom-Übersetzerin für die Sprachen Englisch und Französisch.

Oft habe ich ganz großes Glück mit meinen Aufträgen, die mich in die Welt des Films, des Interieur Designs oder des Buddhismus entführen.

Neben vielen Drehbüchern, die ich übersetzt, bearbeitet und geschrieben habe, war ich Redakteurin einer Frauenzeitschrift. Mein Resort war zwar nicht Adel - aber ich fühlte mich ganz oft wie eine Königin: denn ich durfte mich jede Woche mit erfolgreichen TV-Schauspielern treffen. Das waren lebhafte Diskussionen, bei denen zahlreiche Interviews für die Zeitschrift entstanden. Mein Alltag erinnerte manchmal sehr an den von Anne Hathaway in dem berühmten Film mit Meryl Streep...

Inzwischen beschäftige ich mich intensiv mit Yoga - Kundalini Yoga - um genau zu sein und schreibe Artikel und Interviews für Zeitschriften wie "Yoga Journal" oder "Emotion". Neben Yoga und Meditation interessiert mich alles, was das Leben aufregend, bunt und tief macht - jeden Tag stelle ich fasziniert fest, dass in jedem Winkel der Welt spannende Geschichten zu finden sind. Sobald ich mir die Mühe mache genauer hinzusehen...        

Was mich bei meiner Arbeit antreibt? Die vielen interessanten Seiten der Welt zu entdecken. Schönheit. Anmut. Witz. Weisheit. Würde. Hingabe. Flow. Kunst, Kreativität, Spiritualität in all ihren Facetten sichtbar, verständlich und leicht zugänglich zu machen. Als Übersetzerin, Journalistin und Autorin. Mit meiner Arbeit kann ich hoffentlich Menschen dabei unterstützen, ihr Blickfeld zu erweitern und Inspiration für das eigene Leben zu finden.  

Im Menü ganz oben finde Sie zahlreiche Infos zu meiner Arbeit. Bitte beachten Sie die Untermenüs.